Der Nesselsetzer – Nützliches und Idiotisches

Diese Webseite enthält externe Links. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mir die dortigen Inhalte zu Eigen mache.

Aufgrund der Unfähigkeit des Gesetzgebers zu klaren und rechtsbeständigen Urheberrechtsgesetzen und -richtlinien und der daraus zunehmenden Verunsicherung in der Bloggerlandschaft durch die Rechtsprechung trete ich die Flucht nach vorne an und gebe folgende Erklärung ab:

Alle Fotografien in diesem Blog, bei denen ich eindeutig das uneingeschränkte Urheberrecht besitze und die mit der Creative Commons Lizenz versehen sind, können frei und ohne vorherige Rücksprache verwendet werden. Eine Erwähnung der Herkunft sowie ein Link auf das Original wäre ausreichend und würde mich freuen. Ich verzichte aber auch darauf, wenn es aus sachlichen Gründen (Verfolgung,etc.) nicht angemessen wäre. Auch eine Kennzeichnung meiner Fotografien direkt im Bildbereich ist nicht erforderlich.

Blogs, gemeinnützige Vereine und Webseiten, die über geschaltete Anzeigen einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften und dessen Hauptzweck lediglich dem Unterhalt der Webseite, dem Verein oder der wissenschaftlichen Öffentlichkeitsarbeit dient, betrachte ich als nichtkommerziell und sind somit vom lizenzrechtlichen Verbot der Nutzung meiner Texte und Bilder ausgenommen.

Ansonsten gilt in Verbindung mit den oben erwähnten Einschränkungen – soweit im Text oder am Bild nicht anders angegeben – die Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA 4.0 (Original in Englisch oder nichtoffizielle Übersetzung in deutscher Sprache).

Wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen wollen, können Sie diese in das untenstehende Kommentarfenster eingeben. Die Nachricht wird nicht veröffentlicht und erreicht nur mich persönlich.

Der Nesselsetzer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s