Der britischer Zoologe, Evolutionsbiologe und Atheist Richard Dawkins bietet nun auch eine komplette Webseite in Deutsch. Das ist deshalb gerade in diesem Blog erwähnenswert, weil ich in meinen Artikeln bewusst Wert darauf lege, auch die Menschen zu erreichen, die nur schlecht oder gar nicht Englisch verstehen. Insofern veröffentliche ich beispielsweise ausschließlich TED-Beiträge, deren Textvortrag bereits in die deutsche Sprache übersetzt wurde und als Untertitel eingeblendet werden können. Insofern ist der Schritt Dawkins zu einem eigenen deutschen Webbereich auf seiner Stiftungsseite mit dem Titel „Stiftung für Vernunft und Wissenschaft – Für eine Welt ohne Aberglauben“ lobenswert.

Richard Dawkins begrüßt demzufolge in einer von ihm selbst in Deutsch gesprochenen Kurzvideo-Botschaft seine zahlreichen LeserInnen und heisst sie herzlich willkommen.

Direktlink zum Youtube-Video

Siehe auch:
Webseite von Richard Dawkins in Deutsch