Kartentricks  – Technik statt Teufel – gemeinfrei

Den zaubernden Schweizer Magier Marco Tempest hatte ich ja schon mehrmals in meinem Blog mit einem magischen Beitrag aus einem der vielen interessanten und sehenswerten TED-Veranstaltung (TED = Technology, Entertainment, Design). Vor allem in Erinnerung geblieben ist mir neben einigen anderen faszinierenden Aufführungen die schon fast märchenhaften Erzählung über Aufstieg und Fall des Nikola Tesla. Nun gibt es einen weiteren TED-Beitrag von Marco Tempest, in dem er mit Hilfe einer Augmented Reality-Spezialbrille Kartentricks vorführt und dabei wie immer eine be- und verzaubernde Geschichte in knapp sechseinhalb Minuten in seinem typisch märchenhaften Tempest- Stil erzählt. Danke, Marco!

TED – Ideas worth spreading

Siehe auch

Marco Tempest: Making of “Nikola Tesla in Sound and Light”
Marco Tempest: Der Zauber von Wahrheit und Lügen (und iPods)
Marco Tempest und die erweiterte Realität (Augmented Reality)
Eine magische Geschichte
Aufstieg und Fall des Nikola Tesla
Die Welt ist fantastisch!

Advertisements