Manchmal finden sich in Youtube wirklich gelungene Interpretationen bekannter Musikstücke von weltweit eher nicht so bekannten Interpreten. Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits die zwei faszinierenden Stimmen von Lise & Gertrud mit Cello aus Schweden vorgestellt, die sich des Klassikers Life on Mars von David Bowie angenommen und auf sehr eigenwillige und fantastische Weise vorgetragen hatten. Nun habe ich  in einem anderen Blog eine weitere Interpretation des Bowie-Stückes gefunden, nämlich das von The Ukulele Orchestra of Great Britain, die auch in Deutschland eine eigene Fanseite haben.

Auf ihrer eigenen Youtube-Seite finden sich noch einige Aufnahmen fantastischer Interpretationen von bekannten Stücken. Viel Spaß beim sehen/hören!

Direktlink zum Youtube-Video

Siehe auch
Life on Mars – Fantastische Interpretation
Lise & Gertrud – You Ought to Know
Lise & Gertrud