Teilansicht, Wiki gemeinfrei

Die Funktionen und Geräte auf dem Mars Rover Curiosity sind ja kein Geheimnis, ausgenommen die Gehirnverdunstungsstrahlenkanone für ungläubige Verschwörungstheoretiker… Ok, lassen wir den Blödsinn.
Auf der Webseite des Jet Propulsion Laboratory kann unter den Favoriten „Learn About the Rover“ ausgewählt werden. Es startet ein Programm, mit dem die einzelnen Kameras und Messinstrumente des Curiosity bedient werden können.

Mit der steuerbaren Animation kann man die Funktionen des Mars Rover Curiosity ausprobieren und erlernen, über diesen Link http://mars.jpl.nasa.gov/explore/learnaboutrover/ gelangt man direkt zu dem Programm. Ich habe noch nicht viel ausprobieren können, aber ich finde diese Idee großartig. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Screenshot, Credit: NASA/JPL/Caltech ©