Absolut echtes, ernstzunehmendes Ufo😉
Wiki gemeinfrei

Einen gestern gefundenen Beitrag im GWUP-Blog unter dem Titel „Ufos kinderleicht erklärt“ über eine seriöse Ufo-Webseite für Kinder muss ich gleich in meinem Blog adaptieren und weitergeben. Die GWUP weist in ihrem Artikel auf die Initiative www.ufo-Informationen.de hin, welche als ein weiterer Beitrag angesehen werden kann, Kindern schon im Grundschulalter selbständiges kritisches Denken beizubringen. Aus diesem Grund sind solche Seiten förderungswürdig und erwähnenswert. Die Inhalte sind in Zusammenarbeit mit Schulpädagogen entstanden.  Auf der Seite findet sich eine Online-Entdeckungsreise…

„… über Leben im All, Machbarkeit von Raumflügen, weshalb Ufos gesehen werden und was sich oft dahinter verbirgt, bis hin zu der Frage, wie ein Ufo-Forscher arbeitet.”

Außerdem gibt es noch weitere Bereiche wie „Ufo-Quiz“, „Spiel und Spaß“ und vieles mehr, durch die eine von Skeptiker-Redakteur Ulrich Magin kreierte „außerirdische“ Comicfigur führt.
Übrigens gibt es dort auch ein Ufo-Blog, der nicht nur für Kinder, sondern ebenso für Erwachsene interessant ist.  Hier geht es zu www.ufo-informationen. de