Würde den Kopf schütteln – wenn er könnte: Maya Würdenträger Wiki gemeinfrei

Da sich derzeit wieder die Suchanfragen zum Weltuntergang am 21.12.2012 häufen und junge bzw. labile Menschen anscheinend von tiefer Unsicherheit befallen sind, möchte ich hier noch einmal ganz klar und deutlich darauf hinweisen, dass kein Weltuntergang stattfinden wird.
Woher ich das weiß? Ganz einfach – ich habe mich umfassend informiert, und wenn unsichere Menschen das Gleiche tun, dann werden auch sie nicht umhin kommen, über den weitverbreiteten Unsinn zu schmunzeln. Zum Einen habe ich schon einmal hier in meinem Blog etwas dazu geschrieben, zum anderen darf ich an dieser Stelle noch einmal auf den Astronom Florian Freistetter verweisen, der sich die Mühe gemacht hat, sämtliche wichtigen Fragen zu dem Weltuntergangsthema hieb- und stichfest zu beantworten.  Sein Wissen hat er allen schon länger zur Verfügung gestellt. Also haltet Euch lieber an Fakten als an unlogischen Blödsinn und verschwörerischem Geschwurbel! Hier geht es zu Florians FAQ:

Weltuntergang 2012: Fragen und Antworten