Wissenschaft und Schreie ist eine sehr interessante Blog-Webseite des Umweltwissenschaftlers Hagen Seiberling, welche ich erst vor Kurzem in einem Wust von merkwürdigen und kruden Verschwörungsblogs hier auf WordPress entdeckt hatte (vielleicht lag es ja am Suchwort…). Bisher war ich allerdings noch nicht dazu gekommen, die Webseite zu meinen bevorzugten Blogs im Blogroll einzutragen und entsprechend darauf hinzuweisen. Das hole ich hiermit nach.

Hagen Seiberling schreibt über aktuelle Themen wie Ernährung und Umwelt, Mobilität und Verkehr, CO2, der Intelligenz von Pavianen und Menschenaffen oder Stammzellen, aber auch über die frühgeschichtliche Entwickung der Familie, Verschwörungstheorien oder Atomenergie. Also im Prinzip über alles, was in den Bereich Umwelt bzw. Umweltwissenschaft hinein oder wieder heraus fällt. Er erreicht damit eine angenehme Bandbreite, aus der LeserInnen  sehr viel „mitnehmen“ können.

Seine Artikel sind durchweg interessant und für interessierte Laien gut lesbar und verständlich geschrieben. Im Kommentarbereich gibt Hagen Seiberling bei Nachfragen ausführliche Antworten. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Blog! Hier geht es zu

Wissenschaft und Schreie

Advertisements