In meinem Blogroll ist ein neuer Link zu den Schweizer Skeptikern dazu gekommen, welche am Samstag, dem 9.Juni 2012 in der Schweiz im Literaturhaus in Zürich den längst überfälligen Skeptiker-Verein für kritisches Denken gegründet haben.

Der Saal war mit 75 anwesenden Personen gut gefüllt, Gastreferent war der Astronom, Blogger und Autor Florian Freistetter, der sich ausführlich mit dem angeblichen Weltuntergang 2012 beschäftigt hat. Die Gründung war nötig geworden, um „lokal handlungsfähig zu sein„. Einen ausführlichen Bericht findet sich im Schweizer Blog von Andreas Kyriacou,  Bilder von der Veranstaltung kann man beim Facebookeintrag des Vereins anschauen und Eindrücke gewinnt man im Schweizer-Skeptikerblog. Auf Ratioblog findet sich ein Interview mit dem Präsidenten des Vereins, Marko Kovic.

Hier gehts zur Webseite der

Skeptiker Schweiz, Verein für kritisches Denken

und hier zum dazugehörenden

Advertisements