Wir leben in einer tollen Zeit. Die Menschheit hat unglaublich viele technische Fortschritte in den letzten 200 Jahren erlebt, angefangen von der Voltaschen Säule bis zum flächendeckenden Strom, von Rechenbrett bis Computer, von Telegraph bis Handy, von Dampflok bis ICE, von Kutsche bis Automobil, von Lilienthal bis Strahlflugzeug und von Bücher bis Internet. Viele haben geforscht und entwickelt, konstruiert und ausprobiert, waren neugierig und haben etwas gewagt.

Das Ende ist noch lange nicht in Sicht, und auch kleine fantastische Neuerungen machen die Welt interessanter. Eine davon ist Augmented Reality, die elektronisch erweiterte Realität. Neben den bekannten Formen der Dateneinblendungen in den Sichtbereich von Jetpiloten wünschen wir uns auch im Alltag spielerische Erweiterungen. Eine dieser liebenswerten Erweiterungen, die der Neugierde und dem Spieltrieb von Kindern gerecht werden könnten, sind in diesem kurzen Film aufgezeigt. Welch wunderschöne innovative Spielerei!

Thanks a lot to